Snowy-Bäume

Wintersport

Der Berg ruft

Auch im Winter verzichten wir nicht auf unsere Outdooraktivitäten.

Wenn sich das Wasser in seiner schönste Form zeigt, ist das für uns erst recht ein Grund in die Natur zu gehen. Natürlich organisieren wir auch dann eine Vielzahl an Veranstaltungen, zu denen auch Nichtmitglieder immer Herzlich willkommen sind!

2006 Winter - Langtaufers (243).JPG

Skifreizeit in Langtaufers

​

Die Skifreizeit ist bereits seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil in unserem Jahresplan. Teilnehmer sind Familien mit Kindern, ebenso wie junge Powderfreunde und Senioren. Tagsüber  gibt es hier zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten direkt vor der Haustür. Mit dem Skibus auf die Piste oder den Tourenski direkt auf den Berg. Auch Langlauf und Schneeschuhwandern zur Alm sind direkt ab der Haustüre möglich.

Abends wird in geselliger Runde gemeinsam gekocht und gefeiert. Auch Pferdeschlittenfahrten im Licht der Fackeln und Feuerzangenbowle im Iglu gehören mit zum Programm.

Skiausfahrt
Damüls Mellau

​

Hier gibt es bald nähere Informationen...

2009 Winter - Langtaufers (149).JPG
5B7C1758-E41D-4C40-8C8F-288D4CCA43E4.jpeg

Schneeschuhwandern

​

Im Winter 2020 zum ersten Mal angeboten, wollen wir das Schneeschuhwandern regelmäßig anbieten. Schneeschuhe ermöglichen uns im Schnee ohne Probleme Wanderungen durchzuführen und in verschneite Landschaften einzutauchen. Wer gehen und wandern kann, kann auch Schneeschuhtouren mitmachen.

skilanglauf

​

Hier gibt es bald mehr Informationen....

2006 Winter - Langtaufers (269).JPG